25.07.2018, 12:59 Uhr
Grillen und Kennenlernen bei der CDA Oberhavel
Landesvorsitzende lobt künftiges Grundsatzprogramm der CDU Brandenburg
Die CDA Overhavel lud am 23.07.2018 zum Grillfest in Birkenwerder. Auf dem Programm standen, neben dem leiblichen Wohl, die Möglichkeit für Interessierte, in die Arbeit der CDA im Kreis hinein zu schnuppern und die Ideensammlung interessanter Themen für die CDA Oberhavel.
Birkenwerder - Eingangs begrüßte der CDA-Kreisvorsitzende Thomas Stein, bevor er das Wort an unsere Landesvorsitzende Anja Schmollack übergab. In Ihrem Grußwort brachte sie ihre Freude darüber zum Ausdruck, dass auch junge Menschen ein Interesse daran haben, mit der CDA in den Austausch zu treten. Die anwesenden Mitglieder der Jungen Union Oberhavel vernahmen die freundliche Ansprache mit Dank. Inhaltlicher Schwerpunkt der Ausführungen der Landesvorsitzenden war die Zufriedenheit darüber, dass der Tenor des gerade entstehenden, neuen Grundsatzprogramms der brandenburgischen Union in die Zukunft weist. „Es finden sich zahlreiche Themen aus den Bereichen Sozial- und Arbeitspolitik darin wieder“, berichtete Anja Schmollack. Ebenfalls betonte sie ihren Eindruck, dass die CDA aktuell im Landesvorstand der CDU Brandenburg mehr Gehör als zuvor fände. Daraus nähre sich die Hoffnung, dass sich entsprechende Inhalte im künftigen Wahlprogramm niederschlagen werden.

Darüber hinaus wurde unter der Leitung der früheren stellvertretenden CDA-Bundesvorsitzenden und Vize-DGB Bundesvorsitzenden Ingrid Sehrbrock und unseres stellvertretenden CDA-Landesvorsitzenden Roger Pautz in kreativer Weise an der Findung interessanter Themen für die CDA Oberhavel gearbeitet.